Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Januar 2014 - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

Vorankündigung: Ausbildungsmesse Passau

Wie auch schon die letzten zwei Jahre, wird auch heuer die Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement wieder auf der Ausbildungsmesse in Passau am 21. und 22. Februar 2014 vertreten sein.

Die HoT Grafenau ( Hotel- und Tourismusmanagement ) wirbt für ihre 3-jährige Ausbildung mit gleichzeitiger Möglichkeit, das Fachabitur zu absolvieren und so seine Zukunftschancen zu optimieren.

Um den Schulabgängern, und eventuell zukünftigen Kollegen, die Ausbildung näher zu bringen, haben sich die Schüler der 12. Klasse eigenständig ein Konzept überlegt und ausgearbeitet.

Die Idee der Auszubildenden liegt darin, den Messebesuchern Cocktails anzubieten, um zu zeigen, was sie im Bereich der Praxis bereits gelernt haben und um die jungen Interessenten auf den Messestand aufmerksam zu machen.

Sind diese nun einmal am Stand, werden sie über die Schule, die Ausbildungsinhalte und natürlich aus erster Hand von den Schülern, über den Schulalltag informiert.

Ein besonderes „Schmankerl“ der HoT ist die Möglichkeit, seine Pflichtpraktika im Ausland mittels schulischer Unterstützung zu meistern. Auch für dies wirbt die Berufsfachschule mit Flyern, Plakaten, persönlichen Erfahrungen und versucht so die Schulabsolventen für die interessante, umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung zu motivieren.

So freut sich die Berufsfachschule Grafenau auf Ihr Kommen und darauf Sie auf der Ausbildungsmesse ausreichend für diese Zukunftsperspektiven begeistern zu können.

Text: Lena Reihofer

 

 

 

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang

Archiv

Autoren