Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Dezember 2016 - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

Auf'n Christkindlmarkt in Passau

Gemeinsam mit ihrer Deutsch-Lehrerin, Frau Dr. Brem, besuchte die Klasse HOT 12 der Staatlichen Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement (BFS HOT Grafenau) den Christkindlmarkt in Passau. Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes bearbeiteten die Schüler verschiedene Themen rund um den Christkindlmarkt in Passau.

Sabine Kölbl, StRin

Weiterlesen

Weihnachtsfeier in Grafenau

Auch an der BFS Grafenau weihnachtet es sehr

Auch dieses Jahr haben sich die Klassen der Hotel- und Tourismusfachschule und der Kinderpflege gemeinsam auf Weihnachten eingestimmt. Zu Beginn gab eine Besinnung, die von OStRin Inge Kriegl durchgeführt wurde. Anschließend haben sich alle Klassen der BFS mit bunt gemischten weihnachtlichen Beiträgen an der Weihnachtsfeier beteiligt. Von der HOT 12 wurden zum einen die Bräuche und Sitten des Festes in den verschiedensten Ländern vorgestellt. Die HOT 13 hat sich im Dichten geübt und über ihre Lehrer das ein oder andere nette Wort gefunden. Die Kinderpflege glänzte mit verschiedenen Weihnachtsliedern. Bereits zum zweiten Mal hat die SMV einen kleinen Weihnachtsmarkt organisiert. Hier wurden Plätzchen, Punsch, Marmeladen, Weihnachtsartikel, Pizza und Sandwiches verkauft.

Weiterlesen
 
weiter
12
Zum Seitenanfang

Archiv

Autoren