Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

März 2018 - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

SMV Skiwochenende am Hochkönig

Am Freitag, den 2. März, hieß es um 7:30 Uhr für uns - Schüler der BFS HOT Grafenau, FOS/BOS und BS Waldkirchen - „Ab zum Skifahren“ nach Mühlbach am Hochkönig. Nach einer 3-stündigen Busfahrt kamen wir in der alljährlichen Unterkunft an und starteten gleich zum Skifahren am „Hausberg“. Während die meisten von uns die Piste hinunterbretterten, gingen die Schneeschuhwanderer den Berg hinauf.

Am Nächsten Tag fuhren wir bei wunderschönem Wetter mit dem Bus in das große Skigebiet „Hochkönig“ zur Skischaukel und nutzen dieses voll aus. Mittags sind wir dann auf einer Alm eingekehrt um eine kleine Pause einzulegen. Dann ging es weiter mit Skifahren und als die Kraft uns verließ machten wir uns auf den Weg ins Tal und fuhren zurück zur Unterkunft. Wie jeden Abend gab es natürlich leckeres Essen, und gemütliches Beisammensitzen durfte auch nicht fehlen.

Am letzten Tag ging es für die Skifahrer noch ein letztes Mal auf die Piste und auch die Schneeschuhwanderer starteten ihre letzte Tour. Mittags hieß es dann nur noch die Koffer in den Bus zu räumen und dann machten wir uns auch schon auf den Weg nach Hause. Auch wenn es uns schwerfiel, bei strahlendem Sonnenschein dem Hochkönig „Servus“ zu sagen, freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Schülerinnen der HOT 12

Weiterlesen

BFS Kinderpflege hat zum Schattenspiel "Frau Holle" eingeladen

Im Rahmen des Unterrichts Praxis- und Methodenlehre haben die Schülerinnen und Schüler ein Schattenspiel zu dem Märchen "Frau Holle" einstudiert. Nachdem dies in gemeinsamer Teamarbeit fertiggestellt wurde,hat es uns gefreut, dass wir es dem Marienkindergarten in Grafenau vorführen durften. 

Weiterlesen
 
weiter
1234
Zum Seitenanfang

Archiv

Autoren