Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Juli 2019 - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

Abschlussfahrt der 11. Klassen der BFS Kinderpflege

Die Abschlussfahrt der 11. Klasse der Berufsfachschule für Kinderpflege in Grafenau ging nach Prien am Chiemsee. Begleitet wurde die Klasse von ihren Lehrern Bärbel Biebl, Gudrun Kuchler und Valentin Haslinger. Untergebracht in einem Hotel, direkt am See, zeigte sich der Chiemsee bei herrlichem Wetter von seiner besten Seite. Täglich lud die Terrasse am See zum Frühstücken ein. So kam schon ab dem ersten Tag Urlaubsstimmung auf.

Die Abschlussschüler erkundeten die Gegend sowohl zu Fuß das Land, den See schwimmend oder vom Tretboot aus. Im Klassenverband ging es in den nahe gelegenen Kletterwald und per Gondel hoch zur Kampenwand. Bei beiden Ausflügen konnten die Schüler in luftiger Höhe einen anderen Blick auf das Voralpenland bekommen und die eigenen Grenzen ausloten. Natürlich durfte auch eine Schifffahrt auf dem See mit Besuch der Herreninsel mit Schloss Herrenchiemsee und ein Besuch der Fraueninsel nicht fehlen. Die Abende ließ die Klasse gemeinsam ausklingen: Man spielte Minigolf, Volleyball oder musizierte am Seeufer.

Das Ende der Fahrt kam für viele zu schnell. „Ich möchte noch da- bleiben!“, war am Tag der Abreise von vielen zu hören.

Valentin Haslinger

Weiterlesen
 
weiter
1234567
Zum Seitenanfang

Archiv

Autoren