Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Ein herzliches Vergelt's Gott an unsere pädagogischen Praxisstellen! - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

Am 18. Februar 2020 fand der diesjährige Praxisanleitertag an der BFS Kinderpflege Grafenau statt.

Die Schülerinnen und Schüler der BFS Kinderpflege Grafenau luden zu einer farbenfroh gedeckten Tafel ein. Sie bedankten sich damit bei ihren Praxisanleiterinnen und verwöhnten sie mit einem üppigen Buffet aus verschiedenen Fingerfood-Köstlichkeiten, die sie selbst gekocht haben.

Zum Austausch zwischen Schule und Praxis kamen knapp 50 Erzieherinnen aus den Praktikumsstellen. Das zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit der Schule mit den Partnereinrichtungen ist. Und so kam es zu anregenden Gesprächen in entspannter Atmosphäre, die für beide Parteien sehr informativ waren.

Zum Abschluss bekam jede Erzieherin aus den Praktikumseinrichtungen noch einen lustigen, von den Schülern selbst gestalteten und gebastelten Schlüsselanhänger zum Dank für ihre Mühen und ihren Einsatz.

Vielen herzlichen Dank auch an die Lehrkräfte Frau Licht, Herr Kluiber und Herr Haslinger für ihre unterstützenden Vorbereitungen zur Veranstaltung. Somit wurde es ein wirklich gelungenes und gewinnbringendes Treffen.

Barbara Biebl, FOLin
Fachbetreuung Kinderpflege

Archiv

Autoren