Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

„Ganzheitlich sinnorientiert erziehen und bilden“ an der Berufsfachschule für Kinderpflege in Grafenau - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

Die Erzieherinnen Frau Anita Beqiri und Frau Slivia Naglmüller stellten kürzlich in den 11. Klassen der Berufsfachschule für Kinderpflege die Franz-Kett-Pädagogik vor, mit dem Motto: „Zünde an ein Licht, das die Dunkelheit erhellt“.

Das Begrüßungslied „Du bist da, ich freu mich“ eröffnete den größtenteils praktisch ausgelegten Vormittag.

Mit viel Legematerial, Gesang und Sprache wurde die Legende der hl. Elisabeth und die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Die Schüler wurden sprachlich und gesanglich mit eingebunden und gestalteten wunderschöne, sehr ansprechende Bodenbilder, die in der Kett-Pädagogik sehr prägend und bedeutsam sind.

Für die Ausbildung zur Kinderpflegerin /- pfleger war dieser Vormittag eine Bereicherung unter Einsatz aller Sinne und pädagogischen Fähigkeiten.

Hinweis: Am 23.November bietet sich von 10:00Uhr bis 14:00Uhr für alle Interessenten beim Tag der offenen Tür an der BFS Schlag die Möglichkeit, sich über den Beruf und die Ausbildung zum Kinderpfleger /-in zu informieren. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Archiv

Autoren