Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Gemeinsame Weihnachtsfeier in Grafenau / Schlag: BFS HOT, BFS Kinderpflege und BS Gastro

Mit großer Freude bereiteten die Schüler/innen an der BS Grafenau / Schlag (BFS HOT, BFS Kinderpflege, BS Gastro) eine besinnlich-fröhliche Weihnachtsfeier vor.

Jede Klasse bereitete einen Beitrag vor. So wurden klassische und moderne Weihnachtslieder, eine Weihnachtsgeschichte, und ein Rap-Battle zwischen dem Weihnachtsmann und dem Grinch vorgetragen. Die musikalische Umrahmung übernahmen Schülerinnen und Schüler der Klasse 10aK unter Anleitung durch ihren Musiklehrer Herrn Bedrina. Frau Kriegl sorgte für die besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtstage.

Zusätzlich fand ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Auch hier trug jede Klasse etwas bei, von Punsch über Flammkuchen, Waffeln und Cakepops bis hin zu weihnachtlichen Basteleien war alles geboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Waren konnten sich die Schüler/innen ihre Klassenkasse füllen und damit einen Beitrag für ihre Abschlussfahrt und/oder Abschlussfeier sichern.

So konnte das Kalenderjahr auch in der Schule festlich ausklingen.

S. Kölbl

Fotos: M. Venzl, S. Kölbl

Autoren