Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Schulleben - Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

Das Schülercafe erstrahlt in neuem Glanz

Im Zuge von allgemeinen Renovierungsarbeiten an der HOT konnte auch das Schüler Café eine Aufwertung erfahren.
Bereits im Herbst konnten die ersten Verschönerungen vorgenommen werden. Neben neuen Sitzhockern und Vorhängen konnten auch neue Regale und Bilder angeschafft werden. Nun wurden noch die Wände gestrichen, so dass das Café wieder in neuem Glanz erstrahlt.
Das Café freut sich schon, nach dem Lockdown endlich wieder Schüler zum ratschen, chillen und lernen zu empfangen.

Und weitere Veränderungen sind auch schon geplant…

Weiterlesen

Digitales Handlungsprodukt aus dem Ethikunterricht zu dem Thema "Sterben und Tod, Kreisläufe des Lebens"

 

Anlässlich des Vorlesetages am 20. November 2020 sowie in Bezug auf das Kirchenjahr und die Feiertage im November beschäftigte sich die Ethik-Gruppe der 10 a Kinderpflege gemeinsam mit ihrer Lehrkraft, E. Andree, mit dem berührenden Thema "Sterben und Tod, Kreisläufe des Lebens".
Die Ergebnisse dieser Auseinandersetzungen im Präsenz- als auch im Distanzunterricht wurden in Form des vorliegenden digitalen Buchs zusammengefasst.

https://read.bookcreator.com/q_aaqpyCxAk2l0H-H1o0Nw_OVWmF_-9bCHWQsLq1KgE/0AuC9a4lRBqc9iZocQJUXA

 

 

Weiterlesen
 
weiter
1234567
Zum Seitenanfang

Archiv

Autoren