Staatliches Berufliches Schulzentrum
Waldkirchen
mit Außenstelle Grafenau
Blog

Staatliches Berufliches Schulzentrum Waldkirchen

4-Sterne Wellnesshotel Hüttenhof im Bayerischen Wald

Im Rahmen eines Besichtigungsausfluges durften wir, die Klasse HOT 12 der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement, am 16. Mai 2018 einen Einblick in die Entstehung, das Konzept und das Marketing des Natur- und Verwöhnhotels „Hüttenhof“ in Hobelsberg/Grainet erlangen.

Nach einer Stärkung am reichhaltigen und ausgewogenen Frühstücksbuffet wurden wir eingeladen, das Hotel zu besichtigen. Herr Paster, Inhaber und Geschäftsführer des Wellnesshotels, nahm sich die Zeit, uns sowohl einige Zimmer verschiedener Kategorien, als auch das Bergdorf zu zeigen. Die überaus modernen und romantisch angehauchten Hotelzimmer sind in einer Wohlfühlatmosphäre gestaltet uns optimal für einen Erholungsurlaub geeignet. Vor allem Paare dürfte auch der großzügige Wellnessbereich und die dazugehörige Entspannungsoase, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist, gefallen. Ein absolutes Highlight war die Panoramasauna, die bei schönem Wetter einen atemberaubenden Blick bis in die Alpen offeriert.

Anschließend wurde uns noch ein Einblick in die zum Hotel gehörenden Chalets geboten. Das 4-Sterne-Hotel Hüttenhof war damals der erste Betrieb mit derartig luxuriösen Ferienhäusern.

Mit einigen Informationen über die Historie des Hüttenhofs wurde unsere Besichtigung gebührend abgerundet. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gewährten Eindrücke und den Blick hinter die Kulissen.

Lisa Arbinger, HOT 12

Weiterlesen »

Allein ankommen, gemeinsam urlauben. – Besuch des AVIVA-Singlehotels in St. Stefan (Österreich)

17.04.2018, Sankt Stefan am Walde: Einige Schüler der Klasse HOT 12 der BFS Grafenau besichtigten am Dienstag das Singlehotel AVIVA in Österreich. Der Treffpunkt am Hotel war neun Uhr Vormittag. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde der Schulklasse eine Führung durch das Hotel ermöglicht. Damit verbunden war eine kurze Einweisung in das Konzept des Unternehmens. Aviva ist ein exklusives Hotel für Singles und bietet Urlaub für Singles, Alleinreisende und Freundesgruppen, ohne Kinder und ohne Paare.

Das AVIVA bietet zusätzlich ein Wochenprogramm für seine Gäste an, welches der Gruppe nähergebracht wurde, wie zum Beispiel die Weinverkostung mit anschließendem Kennenlernen oder der Bar Kurs in der hoteleigenen Diskothek. Bis zum Ende der Veranstaltung konnten sich die Schüler und Lehrer im Wellnessbereich verwöhnen lassen und einen Snack zu sich nehmen.

Ryna Schöpper, HOT 12

Weiterlesen »
 
weiter ›
1234567
Zum Seitenanfang

Autoren