Schulleben

Deutsch-tschechischer Kulturaustausch der BFS HOT Grafenau in Waldmünchen

von Sabine Kölbl

Am Montag den 04.11.2019 reisten wir mit dem Bus von Grafenau nach Waldmünchen. Wir wurden von unseren Teamern Valentin, Veronika, Terka und Tina sehr herzlich begrüßt. Hier trafen wir auch zum ersten Mal auf unsere tschechischen MitschülerInnen. In verschiedenen Spielen konnten wir uns dann besser kennenlernen.

Impressionen vom Tag der offenen Tür an der BFS HOT Grafenau

von Sabine Kölbl

Vorankündigung: Tag der offenen Tür an der BFS HOT Grafenau

von Sabine Kölbl

Abschluss des Projekts „Schulen ohne Grenzen“ der Tourismus-Berufsfachschulen Grafenau und Trebon

von Sabine Kölbl

Vor 14 Tagen traf man sich noch auf tschechischer Seite. Nun wurde das Projekt „Schulen ohne Grenzen“ – initiiert und durchgeführt vom Landratsamt Freyung-Grafenau – in Waldkirchen fortgesetzt und abgeschlossen.

HOT macht Partee

von Valentin Haslinger

Berufsfachschule macht Partee