Schulleben

Geschafft! - Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Berufsabschluss und Fachabitur!

von Sabine Kölbl

Bon dìa und sonnige Grüße aus Curaçao!

von Sabine Kölbl

1.  Über die Praktikanten

Praktikum HOT 11 – Malaga

von Sabine Kölbl

Wir waren 6 Wochen in Spanien, Málaga. Unser Praktikum war in einem Hotel und auf einem Golfplatz.

Gewohnt haben wir zu viert in einem Appartement kurz vorm Strand in Cala del Moral. In unserer Freizeit waren wir oft am Hafen von Málaga. Wir haben dort auch eine atemberaubende Bootsfahrt aufs Meer raus gemacht und uns den Sonnenuntergang über den Bergen angesehen.

Wir haben so viele tolle Erfahrungen gemacht & viel dazu gelernt. Auf das nächste Praktikum freuen wir uns schon total!

Schöne Grüße aus Dublin!

von Sabine Kölbl

Wir waren nun für 6 Wochen in Dublin und während unseres Praktikums haben wir in einem Hotel, Reisebüros und einer Eventmanagementagentur gearbeitet, wodurch wir zahlreiche neue Erfahrungen sammeln durften!

Doch während dieser 6 Wochen hatten wir noch genug Zeit, um Dublin und die Umgebung zu erkunden.

Es war ein wirklich großartiges Erlebnis für uns 6 und wir freuen uns alle bereits auf das nächste Praktikum!

Erfolgreiche Seminartage im Reischlhof

von Sabine Kölbl

Motiviert besuchte die Abschlussklasse der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement für zwei Tage das Wellnesshotel Reischlhof in Wegscheid.