Schulleben

Berufsfachschüler Hotel- und Tourismusmanagement schwitzen nun auch noch für’s Abitur

von Robert Eberle

Grafenau. In dieser Woche finden für die Schülerinnen die letzten Prüfungen an der Staatlichen Berufsfachschule für Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement in Grafenau statt.

Kooperation Nationalpark Bayericher Wald und BFS HOT Grafenau

von Robert Eberle

Schüler des BSZ Waldkirchen zu Besuch in China

von Robert Eberle

14 Schülerinnen und Schüler sowie 4 Lehrkräfte des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Waldkirchen verbrachten zwei Wochen in China und besuchten dort ihre Partnerschulen in Shanghai.

HOT Grafenau informiert auf der Ausbildungsmesse in Röhrnbach

von Robert Eberle

Schülerinnen der HOT 12 informierten am Donnerstag gemeinsam mit ihren Lehrern Robert Eberle und Valentin Haslinger auf der Messe „Berufliche Bildung – Deine Chance“ im Haidl-Atrium in Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) interessiere Jugendliche über die Ausbildungsmöglichkeiten an der staatlichen Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement in Grafenau.

4-Sterne Wellnesshotel Hüttenhof im Bayerischen Wald

von Robert Eberle

Im Rahmen eines Besichtigungsausfluges durften wir, die Klasse HOT 12 der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement, am 16. Mai 2018 einen Einblick in die Entstehung, das Konzept und das Marketing des Natur- und Verwöhnhotels „Hüttenhof“ in Hobelsberg/Grainet erlangen.