Schulleben

Interkulturelle Kompetenzen hautnah – Chinesische GastschülerInnen bereichern den Schulalltag

von Sabine Kölbl

Letzte Woche waren 8 Schülerinnen und 2 Schüler der chinesischen Partnerschule, der Shanghai Commercial Accounting School (SCAS), zu Besuch am Beruflichen Schulzentrum in Waldkirchen und insbesondere an Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement in Grafenau.

Von anderen Ländern lernen

von Sabine Kölbl

Bericht in: Die Neue Woche, Ausgabe 40 / 2019 vom 02.10.2019

Projekt „Schulen ohne Grenzen“ - Der Austausch der touristischen Berufsfachschulen aus Bayern und Tschechien geht weiter!

von Sabine Kölbl

Am 17.09.2019 ging es endlich weiter. Das dritte von insgesamt vier Treffen der beiden Partnerschulen aus Trebon und Grafenau stand an. Dieses Mal war es an den Schülern der HOT mit den Klassen 11 und 12, ihre tschechischen – mittlerweile schon - Freunde  zu besuchen.

Der Jahresbericht 2018/19 ist jetzt online!

von Sabine Kölbl

Geschafft! - Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Berufsabschluss und Fachabitur!

von Sabine Kölbl