Schulleben

Kennenlernen der 10. Klasse (Kinderpflege) im Waldgeschichtlichen Museum St. Oswald

von Sabine Kölbl

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt

von Sabine Kölbl

Insgesamt 36 Absolventinnen und Absolventen freuen sich über den erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Kinderpflegerin bzw. zum Kinderpflege.

Abschlussfahrt der 11. Klassen der BFS Kinderpflege

von Sabine Kölbl

Die Abschlussfahrt der 11. Klasse der Berufsfachschule für Kinderpflege in Grafenau ging nach Prien am Chiemsee. Begleitet wurde die Klasse von ihren Lehrern Bärbel Biebl, Gudrun Kuchler und Valentin Haslinger. Untergebracht in einem Hotel, direkt am See, zeigte sich der Chiemsee bei herrlichem Wetter von seiner besten Seite. Täglich lud die Terrasse am See zum Frühstücken ein. So kam schon ab dem ersten Tag Urlaubsstimmung auf.

Besuch der Naturparkwelten und des Europäischen Fledermauszentrums

von Sabine Kölbl

Berichte aus erster Hand - Jugendhilfeeinrichtung "Freedom" klärt Berufsfachschüler auf

von Sabine Kölbl